Mit elf Jungen und Mädchen aus dem Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ und der Ambulanten Erziehungshilfen des Spielwagen e. V. fuhren wir vom 10.10. bis 13.10.2016 in das herbstliche Mecklenburg, um einige aktive und abenteuerliche Ferientage zu erleben.
Wir ernteten mehrere Säcke Äpfel auf der Streuobstwiese und pressten daraus 60 Liter leckeren Natursaft. Beim Herumstromern unter und in den Apfelbäumen fand sich die Gruppe zusammen, mit der wir dann eine Entdeckungstour durch den düsteren Wald zum Schwarzen See unternahmen. Ein Stück wagten wir uns in das Hochmoor, aber auch die gebrochenen Bäume, das weiche Moos und die vielen Frösche beflügelten die Neugierde unserer Kids.
Am nächsten Tag eroberten wir den märchenhaften Dierhagener Wald hinter den Dünen. Die Mutigsten von uns wagten sich in die kalte Ostsee. Aber am späten Abend konnten sich unsere Reisenden im warmen Wasser der großen Badewanne unterm freien Himmel nochmals richtig austoben. Danach ging der Tag mit einer kleinen Party allmählich zu Ende.